Trotz widriger Wetterprognosen waren wir beim diesjährigen Donautal Radelspaß mit einem Team von knapp 80 Teilnehmern am Start. Als Gruppe traten wir in einheitlichen, leuchtend grünen Oßwald-Trikots auf, sodass unsere Teammitglieder schon von weitem Aufsehen erregten. Zum Glück war das Wetter auf unserer Seite und verschonte uns weitestgehend mit Regen.
Gemeinsam starteten wir von Burgau aus auf die 34 Kilometer lange Strecke. Zwischendurch hielten wir an einer der zahlreichen Versorgungsstationen an und stärkten uns mit Würstchen und Steaksemmel, bevor es auf den zweiten Teil der Tour ging. Bei Dirr-Reisen in Jettingen-Scheppach wurden unser Team kurz vor Schluss nochmals mit Getränken versorgt, die das Busunternehmen großzügig zur Verfügung stellte. Der Tag endete im Burgauer Tennisheim bei Cappuccino und Kuchen.
Neben viel Spaß, guter Laune und sportlicher Betätigung hatte der Radelspaß auch einen guten Zweck: Optik & Schmuck Oßwald spendet insgesamt 1.200 Euro an die Kartei der Not. Der ursprünglich angedachte Betrag von 10 Euro pro Teammitglied wurde von uns im Rahmen des 120-jährigen Jubiläums kurzerhand nochmals aufgestockt. Pro Jahrzehnt gehen somit 100 Euro an die Kartei der Not.
„Wir hatten alle eine riesen Gaudi und wollen auch nächstes Jahr wieder am Start sein!“, fasste Hans Oßwald den Tag zusammen.